SHOPPING
Kann ich Produkte, die online verfügbar sind, auch im Store kaufen?
Im Store haben wir eine grosse Auswahl an Produkten vorrätig. Am besten informierst du dich via info@greenlane.ch oder telefonisch 044 261 02 35 bevor du vorbeikommst, ob dein Wunschprodukt im Store erhältlich ist.
Muss ich ein Kundenkonto eröffnen, um etwas zu bestellen?
Du kannst bei greenlane als Gast, ohne Kundenkonto, bestellen. Ein Kundenkonto hat jedoch viele Vorteile, wie unser exklusives Rewardsystem, die Übersicht deiner letzten Bestellungen und die Option, deine Bestelldaten zu speichern, um nächstes Mal noch schneller einkaufen zu können.
Werden die Produkte, die ich in den Warenkorb lege, für mich reserviert?
Die Produkte im Warenkorb können wir leider nicht für dich reservieren.
Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?
Klicke im Anmeldebereich auf "Passwort vergessen". Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst. Überprüfe deinen Spam-Ordner, falls du keine E-Mail in deinem Posteingang finden kannst.
Welche Daten muss ich für die Bestellung angeben, und warum? Werden meine persönlichen Daten geheim gehalten?
Wir benötigen eine gültige E-Mail-Adresse, um dir eine Bestellbestätigung zu senden, und eine Lieferadresse, falls wir dir das Paket schicken sollen. Ausserdem benötigen wir deine Telefonnummer, damit unser Service-Partner DHL dir die Sendungsnummer zuschicken kann. Die von uns erhobenen Daten speichern wir auf besonders geschützten Servern in unserer Sicherheitszone. Der Zugriff auf diese Server ist nur wenigen befugten Personen möglich, die für die technische, kaufmännische oder redaktionelle Betreuung dieser Daten verantwortlich sind. Für mehr Informationen zu unserem Umgang mit deinen Daten verweisen wir auf unsere Datenschutzrichtlinien.
Kann ich meine Bestellung nach dem Absenden noch ändern?
Leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. Wir empfehlen dir in diesem Fall deine Bestellung zu stornieren und noch einmal neu zu bestellen.
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Hast du keine Bestätigung erhalten? Bitte sehe zuerst in deinem Spam-Ordner nach und kontaktiere anschliessend unseren Kundendienst.
ZAHLUNG & STORNIERUNG
Wie kann ich die 10% Rabatt einlösen, die ich bei der Newsletter-Anmeldung erhalten habe?
Nach der ersten Newsletter-Anmeldung erhältst du einen 10%-Rabatt-Code via E-Mail, welchen du in einem Zeitrahmen von 30 Tagen einmalig in unserem Online-Shop einlösen kannst. Trage den Code im Warenkorb im Feld "Gutscheincode" ein, bevor du deine Bestellung abschickst. Die 10% Rabatt werden dir automatisch vom Einkaufspreis abgezogen. Leider können wir dir den Rabatt nicht nachträglich nach getätigter Bestellung abziehen.
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert greenlane?
Du zahlst bequem per Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex, Post Finance), Paypal, Vorauszahlung, Twint oder per Post E-Finance. Wir bieten auch die Zahlungsoption per Rechnung an, die mit unseren Partner POWERPAY durchgeführt wird. Die Rechnung bekommst du nach dem Einkauf von POWERPAY per E-Mail zugeschickt. Mehr Infos findest du in den AGBs.
Ist es möglich, meine Bestellung zu stornieren?
Ja, das ist möglich. Setze dich so schnell wie möglich mit unserem Kundenservice in Verbindung und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Wann und wie erhalte ich eine Rückerstattung?
Im Falle einer Bestellstornierung erstatten wir dir den Betrag direkt zurück.
GUTSCHEIN
Wo und wie kann ich einen Gutschein beziehen?
Du kannst Gutscheine auf unserer Website bestellen oder im Store kaufen. Wähle auf der Website entweder die «Card Option», bei der wir dir die Gutscheinkarte per Post zusenden, oder die «Web Option», bei der wir dir einen virtuellen Gutschein per E-Mail zusenden.
Welche Gutscheinbeträge sind erhältlich?
Als fixen Betrag kannst du einen 10.-, 25.-, 50.-, 100.- CHF Gutschein bei uns kaufen. Es gibt auch die Möglichkeit, einen abweichenden Gutscheinbetrag zu beziehen. Siehe dazu die nächste Frage.
Kann ich meinen Gutschein individuell gestalten?
Bestelle einfach eine Kombination aus verschiedenen Gutscheinbeträgen (10.-, 25.-, 50.-, 100.- CHF). Gib beim Bestellvorgang im Bemerkungsfeld an welchen Betrag, welches Produkt oder welche Behandlung wir auf deinen Gutschein vermerken sollen und den Namen der Person, die du beschenken möchtest.
Ich habe einen greenlane Gutschein. Wie und wo kann ich diesen einlösen?
Du kannst deinen Gutschein im Store & Spa einlösen. Wenn du deinen Gutschein online einlösen möchtest, trage den Code einfach im Warenkorb im Feld "Gutscheincode" ein, bevor du etwas bestellst. Im Store bitten wir dich darum, den Gutschein mitzubringen.
Wofür kann ich meinen Gutschein einlösen?
Du kannst deinen Gutschein für alle Produkte und Behandlungen einlösen, die wir bei greenlane anbieten.
Was passiert, wenn ich den Gutschein nicht auf einmal einlöse?
Keine Sorge, der Restbetrag verfällt nicht. Beim Online-Shopping kannst du deinen Gutscheincode so lange verwenden, bis der ganze Betrag aufgebraucht ist. Im Store erhältst du von uns einfach einen neuen Gutschein im Wert des Restbetrages.
VERSAND & ABHOLUNG
An welche Orte liefert greenlane?
greenlane liefert ausschliesslich in die Schweiz und Liechtenstein.
Werden alle Produkte in einem Paket versendet?
Normalerweise versenden wir alles in einem Paket. Falls ein von dir bestelltes Produkt gerade nicht vorrätig wäre, würden wir es in einem zweiten Paket nachschicken. Falls dies der Fall ist, legen wir dir eine Notiz im Paket bei, um dich darüber zu informieren. Falls du nur ein Produkt bestellt hast, welches gerade nicht vorrätig ist, kontaktieren wir dich via E-Mail.
Wie lange dauert die Lieferung, und was sind die Versandkosten?
Im Normalfall kommt die Bestellung innerhalb von eins bis drei Werktagen bei dir an. Die Versandkosten werden dir im Bestellprozess mitgeteilt.
Kann ich meine Bestellung selbst im greenlane Store abholen?
Ja, das ist möglich. Wähle beim Bestellprozess die Option "Abholung im Store" aus. Wir senden dir eine E-Mail, sobald die Bestellung zur Abholung parat ist.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald das Paket verschickt wurde, teilt dir unser Versandpartner DHL eine Trackingnummer per SMS mit, damit du dein Paket verfolgen kannst.
Welche Massnahmen ergreift greenlane, um Verpackungsmüll zu reduzieren?
Wir vermeiden Plastikmüll und setzen auf recycelbare Verpackungsmaterialien. Die Maischips, die wir oft als Füllmaterial verwenden, lassen sich einfach in Wasser auflösen und sind zu 100% natürlich. Die Kartonverpackung ist aus recyceltem Material hergestellt.
RETOUREN
Ich habe ein falsches Produkt bestellt, was soll ich tun?
Bitte informiere uns via E-Mail und wir kümmern uns um dein Anliegen. Hier geht es zum Kontaktformular.
Ich habe ein defektes bzw. falsches Produkt erhalten, wie gehe ich vor?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Kann ich gekaufte Artikel zurückgeben?
Wir bieten keine Rücksendungen oder Erstattungen an, ausser für fehlerhafte Produkte. Diese können innerhalb von 30 Tagen für eine volle Rückerstattung zurückgegeben werden. Kontaktiere hierzu unseren Kundenservice.
Wer übernimmt die Portokosten?
greenlane übernimmt selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung.
Kann ich Produkte, die ich online bestellt habe, auch im Store retournieren?
Ja, wenn das Produkt fehlerhaft ist oder du das falsche Produkt erhalten hast, kannst du es innerhalb von 30 Tagen gegen volle Rückerstattung zurückgeben.
Ich habe eine allergische Reaktion auf ein Produkt, erhalte ich eine Rückerstattung?
Leider können wir in solchen Fällen keine Rückerstattung anbieten. Bitte informiere dich vor dem Kauf ausführlich über die Inhaltsstoffe. Wir geben diese auf der jeweiligen Produktseite vollständig an. Wenn du dir unsicher bist, probiere doch erst einmal unseren Musterservice im Store aus, um sicherzugehen.
SERVICE & KONTAKT
Wie kontaktiere ich greenlane?
Du kannst uns per E-Mail info@greenlane.ch oder telefonisch 044 261 02 35 erreichen. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
Erhalte ich Samples zu meiner Bestellung?
Ja, wir legen deiner Bestellung Samples bei.
Ich habe eine Frage zu einem Produkt oder einem Service, was kann ich tun?
Sende uns eine E-Mail an info@greenlane.ch oder kontaktiere uns telefonisch 044 261 02 35, wir helfen dir gerne weiter. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
Ich brauche eine ausführliche Beratung zum Thema Skin Care oder Make-Up. Wie gehe ich vor?
Buche hier deine Skin Care oder Make-Up Consultation.
PRODUKTSORTIMENT & PHILOSOPHIE
Was umfasst das greenlane Produktsortiment?
greenlane ist spezialisiert auf clean beauty Produkte internationaler Marken. Das Sortiment reicht von Skin Care über Haarpflege und Make-Up bis hin zu Parfüm und Supplements. Wir bringen die neusten Beauty- und Kosmetiktrends nach Zürich und versuchen immer am Puls der Zeit zu sein.
Nach welchen Kriterien wählt greenlane Marken aus?
Wir testen alle Produkte auf ihre Wirksamkeit, bevor wir eine neue Marke ins Sortiment nehmen. Neben der Qualität und ästhetischen Aufmachung der Produkte und Marken achten wir auch besonders auf die Inhaltsstoffe.
Welche Philosophie verfolgt greenlane?
Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte möglichst natürlich sind, frei von Parabenen, Paraffinen, Silikonen, künstlichen Konservierungsmitteln sowie Aromen und nicht an Tieren getestet wurden.
BEHANDLUNGEN
Ich möchte eine Behandlung buchen, wie gehe ich vor?
Du kannst per E-Mail an info@greenlane.ch, Telefon 044 261 02 35 oder «Book Now» Button einen Termin vereinbaren.
Welches Facial eignet sich für den Einstieg?
Für die erste Behandlung empfehlen wir ein Custom Health Facial.
Wie stelle ich sicher, dass ich meinen Wunschtermin erhalte?
Buche so früh wie möglich, denn wir sind häufig bereits auf Wochen oder Monate im Voraus ausgebucht. Falls du spontaner bist, kannst du dich auch per E-Mail an info@greenlane.ch oder telefonisch 044 261 02 35 auf die Warteliste setzen lassen. Sobald ein Termin frei wird, wirst du direkt von uns kontaktiert.
Ich kann meinen Termin nicht wahrnehmen, was soll ich tun?
Bereits vereinbarte Termine können bis 24 Stunden vor dem Termin kostenlos storniert werden. Liegt zwischen Stornierung und Termin ein Sonn- oder Feiertag, beträgt die Frist 48 Stunden. Verwende für die Annullierung eines online gebuchten Termins den entsprechenden Annullierungslink in der erhaltenen Bestätigungsemail. Alle anderen gebuchten Termine müssen per E-Mail an info@greenlane.ch oder telefonisch 044 261 02 35 storniert werden. Annullationsmitteilungen via Facebook oder Instagram werden nicht akzeptiert. Kurzfristige Absagen oder Nichterscheinen sind kostenpflichtig.
Falls du deine Behandlung verschieben möchtest, kannst du uns mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Termin anrufen (044 261 02 35) oder eine E-Mail an info@greenlane.ch schreiben.
Besteht die Möglichkeit im Anschluss an die Behandlung Produkte zu erwerben?
Nach der Behandlung kannst du nach Wunsch im Store Produkte einkaufen.
REWARDS
Wie sammle ich Punkte?
Für jeden CHF, den du bei greenlane ausgibst, ausgenommen Geschenkkarten und Behandlungen, erhältst du einen Punkt. Es ist nicht möglich, Punkte für Einkäufe mit Geschenkkarten zu sammeln oder rückwirkend Punkte für vergangene Einkäufe zu bekommen.
Gibt es einen bestimmten Mindesteinkauf für das Einlösen von Punkten?
Für den 5 CHF-Gutschein beträgt der Mindesteinkauf 105 CHF.
Für den 10 CHF-Gutschein beträgt der Mindesteinkauf 150 CHF.
Für den 25 CHF-Gutschein beträgt der Mindesteinkauf 290 CHF.
Für den 30 CHF-Gutschein beträgt der Mindesteinkauf 315 CHF.
Für den 40 CHF-Gutschein beträgt der Mindesteinkauf 390 CHF.
Für den 50 CHF-Gutschein beträgt der Mindesteinkauf 435 CHF.
Ich kann meine Punkte bei der Kasse nicht einlösen.
Bitte wende dich hier an unseren Kundendienst, wenn du Hilfe beim Einlösen deiner Punkte benötigst.
Wie viele Gutscheine kann ich gleichzeitig einlösen?
Du kannst jeweils einen Gutschein einlösen. Sie können nicht mit anderen Gutscheinen oder Geschenkkarten kombiniert werden.
Wie lange kann ich meine Punkte einlösen?
Die Punkte können innerhalb von 6 Monaten eingelöst werden.
Wofür können die Punkte eingelöst werden?
Die Punkte können für Gutscheine eingelöst werden, die für das gesamte greenlane Sortiment, mit Ausnahme der Geschenkkarten, verwendet werden können.